• cyan background

    Seit vielen Jahren bin ich darauf spezialisiert, namhafte Unternehmen und Institutionen bei der Ausarbeitung und Umsetzung ihrer Markenwelt und ihrer Kommunikation zu unterstützen. Meine Kompetenz umfasst den kompletten Part der Gestaltung – von der Entwicklung des Corporate Designs bis hin zur Full-Service-Realisation gedruckter Medien, Kampagnen, Web-Designs sowie von Ausstellungen und der Inszenierung auf Messen. Für Projekte mit komplexen Ansprüchen steht mir ein langjähriges Netzwerk aus Fotografen, (Innen-)Architekten, bildenden Künstlern, Produkt-Designern und weiteren Fachspezialisten zur Seite.
    Mein Anspruch ist es, wirtschaftliche und strategische Ziele in visuelle Welten umzusetzen. Mit transparenter Beratung, individuell maßgeschneiderten Konzepten und einer hohen grafischen Variabilität trage ich dazu bei, dass das große Ganze mehr ist als eine Reihe von Kommunikations- und Werbeeinheiten. Meine Arbeitsweise ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet.

    ICH FREUE MICH AUF IHRE ZIELE.

  • Unternehmen mit dem Anspruch auf Zukunftsfähigkeit müssen entsprechend souverän und werteorientiert agieren. Visuelle Kommunikation leistet hier Überzeugungsarbeit.
    Sie zeigt, für welche gesellschaftlichen und ökonomischen Werte ein Unternehmen einsteht.
    Sie lässt Kunden und Partner, aber auch Wettbewerber verstehen, was authentische Unternehmenskultur bedeutet.

  • Städte mit hoher Anziehungskraft werden von Unternehmen und deren Mitarbeitern wegen ihrer Innovationsfähigkeit und Kreativität bevorzugt. Besucher von Museen, Ausstellungen und Events schätzen sie für ihre kulturelle Vielfalt.
    Kultur-Kommunikation ist folglich mehr als ein Dialog mit den Teilnehmern verschiedener urbaner Lebensbereiche. Es ist Standortmarketing par excellence.